13.12.2019 in Allgemein

Frohe Festtage

 

 

07.12.2019 in Landkreis von SPD Odenwald

SPD Odenwaldkreis auf dem Bundesparteitag

 
Quelle: Rüdiger Holschuh

Gut vertreten war die Odenwälder SPD an diesem Wochenende beim Bundesparteitag in Berlin. SPD-Unterbezirksvorsitzender Rüdiger Holschuh und dessen Stellvertreter Oliver Grobeis und Raoul Giebenhain konnten gleich am Freitag als Teil der Hessen-Delegation den neuen SPD-Parteivorstand wählen. Am Samstag und am Sonntag stand dann die inhaltliche Debatte auf der Tagesordnung des Parteitags.

03.12.2019 in Landkreis von SPD Odenwald

Jahresabschlussklausurtagung der SPD-Kreistagsfraktion

 

Die SPD-Kreistagsfraktion im Odenwaldkreis traf sich am vergangenen Wochenende zur ihrer Jahresabschlussklausurtagung in Güttersbach. Besprochen wurden dabei die Eckdaten für den Haushaltsplan 2020. Landrat Frank Matiaske hatte den politischen Gruppierungen im Kreistag angeboten, darüber vorab zu informieren. Kritisiert wurde in der SPD-Kreistagsfraktion, dass die Kommunen das Gesetz "Starke Heimat Hessen" der Landesregierung zum großen Teil selbst finanzieren. Da es sich um kommunale Gelder handelt, ist der Mehrwert im Odenwaldkreis daher für die Kommunen sehr begrenzt.

25.11.2019 in Landkreis von SPD Odenwald

SPD-Klausurtagung am 30. November

 

Die SPD-Fraktion im Kreistag des Odenwaldkreises trifft sich am kommenden Samstag in Güttersbach zu einer Klausurtagung. Im Hotel Schönblick wird über die aktuelle Entwicklung für einen Haushaltsplan im Jahr 2020 gesprochen. Zur Beratung steht auch die Finanzierung des Gesundheitswesens und die damit verbundenen Auswirkungen für das Gesundheitszentrum des Odenwaldkreises.

 

Fraktionsvorsitzender Raoul Giebenhain hat zudem die Schulpolitik im Odenwaldkreis auf die Tagesordnung genommen mit den zahlreich bevorstehenden Baumaßnahmen. Auch besprochen werden soll die Fraktionsarbeit für das nächste Jahr.

17.11.2019 in Ortsverein

Einladung zur Jahreshauptversammlung

 

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Gäste

am 02.12.2019 wird unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit Wahl des Vorstandes stattfinden. 

Wann? Montag, den 02. Dezember 2019 um 19:30 Uhr

Wo?       Gasthaus "Zum Stern" Fürstengrund, Fürstengrunder Str. 103

Die Einladung dazu ist versendet worden. Die Tagesordnung kann gern zu Beginn der Versammlung ergänzt werden.

 

Dr. Jens Zimmermann                

Frank Matiaske

Kontakt

SPD-Ortsverein:
Klaus-Dieter Horn
Höhenstraße 45
64732 Bad König

SPD-Stadtverordnetenfraktion:
Roger Nisch
Bahnhofstraße 39
64732 Bad König
roger@nisch.info

Besucher:1177253
Heute:14
Online:1