12.12.2016 in Fraktion

Spendenaufruf für die Hospiz-Initiative Odenwald e.V.

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wie Sie vermutlich bereits der Presse entnehmen konnten, bittet die Hospiz-Initiative Odenwald e.V. die Odenwälder Kommunen darum, die geplante stationäre Einrichtung in Erbach finanziell zu unterstützen. Das Konzept und das Anliegen des Vereins ist sehr unterstützenswert, denn es trägt nicht nur dazu bei, dass das medizinische Angebot im Odenwaldkreis gestärkt wird, sondern es ermöglicht den zukünftigen Bewohnern auch ein Leben und Altern in Würde – bis zu ihrem Tode. 

29.03.2016 in Fraktion

Nach der Wahl: SPD-Fraktion wählt Roger Nisch erneut zum Fraktionsvorsitzenden

 

Die neue SPD-Fraktion in der Bad Königer Stadtverordnetenversammlung hat bei ihrer konstituierenden Sitzung die Wahlergebnisse des 6. März 2016 analysiert und einen neuen Fraktionsvorstand gewählt. Hierbei wurde Roger Nisch als Fraktionsvorsitzender in seinem Amt bestätigt. Ihm zur Seite stehen fortan Rainer Hofmann, Willi Jäckel und Bernd Gottschalk als stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Die Position des Schriftführers hat Thomas Seifert inne.

18.03.2016 in Fraktion

Stellungnahme der SPD- Fraktion zum Haushalt 2016

 

Herr Stadtverordnetenvorsteher, Herr Bürgermeister, liebe Kolleginnen und Kollegen, meine sehr geehrten Damen und Herren,

es ist wieder einmal soweit, und wir dürfen nach der Einbringung im Januar die Haushaltssatzung und den Haushaltsplan nebst Anlagen für das Jahr 2016 beraten und darüber beschließen.

Wir erinnern uns noch sehr gut an die Diskussionen der letzten Haushaltsberatungen und den sehr umstrittenen Weg der Konsolidierung. Entsprechend der aufsichtsbehördlichen Vorgaben sollte eine Haushaltskonsolidierung zunächst bis 2019 erfolgen.

14.02.2016 in Fraktion

Bericht von der SPD- Klausurtagung: Ausgeglichener Ergebnishaushalt

 
Foto: Jürgen Reeg

Die SPD- Fraktion in der Bad Königer Stadtverordnetenversammlung, die Magistratsmitglieder und weitere Kandidatinnen und Kandidaten der Liste 2 - SPD für die Kommunalwahl am 6. März 2016 kamen am vergangenen Samstag 13. Februar 2016 zu ihrer traditionellen Klausurtagung im Stadtteil Zell zusammen. Im Mittelpunkt der Tagung, an der auch die Herren Best und Lust von der Stadtverwaltung teilnahmen, stand die jährliche Beratung der Haushaltssatzung, des Haushaltsplans und des Haushaltssicherungskonzepts der Stadt Bad König.

04.05.2015 in Fraktion

Roger Nisch führt Bad Königer SPD-Stadtverordnetenfraktion

 

Die SPD-Fraktion im Bad Königer Stadtparlament hat im Rahmen ihrer Fraktionssitzung am 4. Mai 2015 einen Wechsel an ihrer Spitze vollzogen. Einstimmig wählten die Mandatsträger hierbei den bisherigen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Roger Nisch (26, Bad König) zum neuen Vorsitzenden. Nisch folgt damit Raoul Giebenhain, der nach der letzten Stadtverordnetenversammlung sein Mandat und damit auch den Fraktionsvorsitz nach fast 10 Jahren niedergelegt hat.

Dr. Jens Zimmermann                

Rüdiger Holschuh

Frank Matiaske

Downloads

Sonstiges

Kontakt

SPD-Ortsverein:
Klaus-Dieter Horn
Höhenstraße 45
64732 Bad König

SPD-Stadtverordnetenfraktion:
Roger Nisch
Bahnhofstraße 39
64732 Bad König
roger@nisch.info

Besucher:1177253
Heute:51
Online:1