Jens Zimmermann (MdB): Kleinster Biergarten der Welt in Bad König

Veröffentlicht am 10.08.2017 in Wahlkreis

Sommer, Sonne, Biergarten! Bereits zum fünften Mal tourt der Odenwälder Bundestagsabgeordnete Jens Zimmermann (SPD) mit seinem kleinsten Biergarten der Welt durch seinen Wahlkreis – in der vergangenen Woche am 02. August konnte man ihn in Bad König am Bahnhof treffen.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nahmen das Angebot gerne an und suchten in lockerer Atmosphäre bei kühlen Getränken und Bratwurst vom Grill das Gespräch mit ihrem Abgeordneten. Von Europapolitik rund um den Brexit über bundespolitische Themen wie Steuern, Rente oder kostenlose Kita-Betreuung bis hin zu ganz gezielten kommunalpolitischen Angelegenheiten – die Gesprächsthemen waren vielfältig. „Die Leute kommen mit den unterschiedlichsten Anliegen und Themen zu mir, ich habe für alle ein offenes Ohr. Auch über schwierige Fragen unterhalte ich mich – mir macht der Kontakt mit den Menschen Spaß“, so Zimmermann.

Durchweg positiv aufgenommen wurden auch die Hausbesuche. „In diesem Jahr sind wir im Vorfeld auch erstmals von Tür zur Tür gegangen“, betonte Zimmermann. Manche lobten vor allem die Tatsache, dass Zimmermann nicht nur vor der Wahl unterwegs ist, sondern auch nach der Wahl weiter auf die Menschen zugeht. „Ein Abgeordneter zum Anfassen“, so nannten ihn einige der zahlreichen Besucherinnen und Besucher, andere freuen sich schon auf den nächsten Sommer und wollen gerne wiederkommen.

Tatkräftig unterstützt wurde Zimmermann vom SPD Ortsverein Bad König. „Die Hausbesuche, der Biergarten, die Gespräche - es hat uns wieder großen Spaß gemacht“, so Klaus-Dieter Horn, Vorsitzender der SPD Bad König.

 

Dr. Jens Zimmermann                

Rüdiger Holschuh

Frank Matiaske

Downloads

Sonstiges

Kontakt

SPD-Ortsverein:
Klaus-Dieter Horn
Höhenstraße 45
64732 Bad König

SPD-Stadtverordnetenfraktion:
Roger Nisch
Bahnhofstraße 39
64732 Bad König
roger@nisch.info

Besucher:1177253
Heute:53
Online:1