12.06.2019 in Landkreis von SPD Odenwald

Karl-Heinz Amos neu in der SPD-Kreistagsfraktion

Foto: SPD-Kreistagsfraktion

Am 12.06.2019 konnte unser Fraktionsvorsitzender Raoul Giebenhain ein neues Mitglied in den Reihen der SPD-Kreistagsfraktion begrüßen. Nachdem Jutta Emig ihr Mandat niedergelegt hat, nahm erstmals Karl-Heinz Amos an einer Fraktionssitzung der SPD teil. Karl-Heinz Amos engagiert sich bereits seit Jahren als Erster Beigeordneter der Gemeinde Höchst und Vorsitzender des lokalen SPD-Ortsvereins. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit!

22.05.2019 in Allgemein von SPD Odenwald

"Lass mal reden, Europa." Am 25. Mai 2019 in Reichelsheim

Die Europäische Union (EU) ist für 512 Millionen Bürgerinnen und Bürger der Garant für Frieden und Wohlstand. Wie aber funktioniert das politische Miteinander in der EU? Was sind die Sorgen und Hoffnungen, die wir mit der Europäischen Union verbinden?

Der SPD-Bezirk Hessen-Süd hat sich zum Ziel gesetzt, sich darüber mit den Bürgerinnen und Bürgern auszutauschen. Am Samstag, den 25. Mai 2019 macht die Tour „Lass mal reden, Europa.“ Station in Reichelsheim am Edeka-Markt in der Sudetenstraße. Mit dabei sein werden der Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann und die Kandidatin für das Europaparlament, Vivien Constanzo. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit ihre Fragen zu Europa los zu werden und sich an Infowänden über die EU zu informieren. Gleichzeitig gibt es verschiedenen interaktive Austauschmöglichkeiten,
 bei denen Ihre Meinung wichtig ist.

Die SPD im Odenwaldkreis freut sich, darüber mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Seien Sie dabei und lassen Sie uns reden am 25 Mai um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Edeka-Markt in Reichelsheim.

14.05.2019 in Landkreis von SPD Odenwald

Bedeutende Ehrungen durch die Parteispitze beim Frühlingsempfang der SPD Erbach

Foto: Rolf Wilkes

Die Erbacher Urgesteine Nikolaus Kelbert, Bruno Stracke, Horst Anthoni und Rolf Ditter wurden beim diesjährigen traditionellen Frühlingsempfang der SPD Erbach am 8. Mai 2019 für über 50 jährige Mitgliedschaft im würdigen Rahmen geehrt. Dazu ließ es sich die Ortsvereinsvorsitzende Nicole Kelbert Gerbig nicht nehmen, für diese sehr bedeutenden Ehrungen die künftige SPD Landesvorsitzende Nancy Faeser, Landrat Frank Matiaske, Fraktionsvorsitzenden Raoul Giebenhain sowie den bisherigen Landtagsabgeordneten Rüdiger Holschuh von der SPD-Spitze im Kreis einzuladen, die auch alle dabei waren.

10.05.2019 in Landkreis von SPD Odenwald

Frühjahrsempfang der SPD Odenwald mit Udo Bullmann

Unser Bild zeigt (von links): Raoul Giebenhain, Oliver Grobeis, Udo Bullmann und Rüdiger Holschuh. Foto: Rolf Wilkes

Beim Frühjahrsempfang der Odenwälder SPD in Zell war in diesem Jahr Europa-Spitzenkandidat Udo Bullmann zu Gast. Ganz im Zeichen der Europawahl Ende Mai eröffnete Vorsitzender Oliver Grobeis die Veranstaltung. In seinem Plädoyer für Europa nahm Bullmann Stellung zu vielen aktuellen Themen.

10.05.2019 in Allgemein von SPD Odenwald

SPD Foodtruck am 15. Mai 2019 um 16.00 Uhr in Höchst

Die Europawahl 2019 ist entscheidend dafür, wie wir in Zukunft leben werden. Die SPD wirbt für ein soziales und ein friedliches Europa, in dem gute Löhne und Arbeitsbedingungen, grenzüberschreitender Umweltschutz, Gleichberechtigung und gute Bildung zum gemeinsamen Wertekanon gehören. Für uns ist klar: Europa ist die Antwort auf die Herausforderungen unserer Zeit.